gruene-flotte-play-store
gruene-flotte-app-store

Carsharing

Ganz einfach

Mit der Grünen Flotte kommen Sie zu einem Auto – schnell, günstig und einfach.

Nach einer einmaligen Registrierung können Sie im Internet einen Wagen buchen. Dieser steht an einem unserer Standorte vollgetankt für Sie bereit, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie müssen nur noch einsteigen und losfahren.

So funktioniert's

Schnell & günstig

Ein ungenutzes Garagen-Auto wollen Sie sich und der Umwelt zuliebe sparen?

• Hohe Kostenersparnis
  • Schnelle Verfügbarkeit
  • CO2-Ersparnis
  • Keine Wartungskosten
  • Immer top gewartete Fahrzeuge
Fahrzeug aussuchen

Kunden-Login

Direkt buchen

Sind Sie bereits Mitglied der Grünen Flotte, können Sie sich hier einloggen.

Im Login-Bereich können Sie ein Auto Ihrer Wahl reservieren und direkt buchen.

Sie haben sich noch nicht registriert?
Klicken Sie bitte hier.

Jetzt einloggen

Erfahrungen

unserer Kunden

Grüne Flotte Carsharing

Der Umwelt zuliebe

Wussten Sie, dass die Grüne Flotte mit ihrem Carsharing-System auch zur Entlastung der Umwelt beiträgt? Eine Tatsache, die uns ganz besonders am Herzen liegt.

Ein Kleinwagen benötigt bei der Produktion 5 Tonnen Kohlendioxid (CO2), ein Mittelklassewagen 6,5 und ein Oberklassewagen sogar mehr als 8,5 Tonnen.** Und doch stehen Autos oft ungenutzt in der Garage. Als Mitglied der Grünen Flotte können Sie sich ihren eigenen Wagen sparen – und unserer Umwelt damit auch viele Tonnen CO2.

Die Parkplatzsuche ist vor allem im Stadtgebiet Freiburgs problematisch – die Straßen sind vollgeparkt. Als Mitglied der Grünen Flotte entlasten Sie die Parkplatz-Situation der Stadt. Denn mit unserem Carsharing-System nutzen nicht mehr viele Menschen viele Autos – sondern viele Menschen ein einziges Auto. Und damit auch nur einen einzigen Parkplatz.

Die Ökobilanz für alte Autos sieht meist schlecht aus. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, mit unserem Carsharing-System der Grünen Flotte nur neue Wagen zur Verfügung zu stellen, deren geringe CO2-Emission uns selbst überzeugt.

**Quelle: www.ADAC.de (Elektro, Gas, Benzin, Diesel & Hybrid: Die Ökobilanz unserer Autos)

Christian DufnerLeiter Grüne Flotte Carsharing

Spontan und ungebunden mobil sein.

Wichtig & aktuell

COVID-19: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Die Sauberkeit unserer Fahrzeuge nehmen wir seit jeher sehr ernst. Dies gilt heute mehr denn je.

Schweizer Vignetten

Aufgrund Corona konnten viele Urlaubsfahrten nicht stattfinden und werden sich auf das zweite Halbjahr verschieben. Daher erweitern wir unser Angebot und erstatten Ihnen die Kosten für die Vignette 2021 für das ganze Jahr.

FUNDGRUBE

Haben Sie etwas im Auto liegenlassen? Es gibt Dinge, die kann man getrost vergessen. Bei anderen ist man froh, sie wiederzukriegen.