Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d)

Autos sind Ihre Leidenschaft?
Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über Durchhaltevermögen?
Sie sind kontaktfreudig, können sich gut ausdrücken und gehen gerne mit Zahlen um?
Dann sollten Sie sich die Ausbildung zum Automobilkaufmann (M/W/D) genauer anschauen.
Der Automobilkaufmann (M/W/D) ist der Alleskönner im Betrieb. Er kümmert sich um die Organisation aller kaufmännischen Tätigkeiten im Autohaus. Zu seinen Aufgaben zählt die Betreuung von Kunden, die Abwicklung von Aufträgen in den Bereich Verkauf und Service sowie die Planung und Durchführung Marketingmaßnahmen. Des Weiteren kümmert sich der Automobilkaufmann um die Betriebsorganisation, bürowirtschaftliche Abläufe, Kostenrechnung und Kalkulationen.
Alles in allem eine interessante, kunden- und praxisorientierte Berufsausbildung rund um die Mobilität.

Diese Aufgaben erwarten Sie

• Verbindung von kaufmännischen Kompetenzen mit technischem Produkt–Know-how
  • Kundenkontakt als zentrale Rolle
  • Sie beschäftigen sich mit allen das Fahrzeug betreffenden Dienstleistungen wie Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und Garantieleistungen.
  • Sie erhalten Einblick in Verwaltung und Büromanagement
  • Ihre Einsätze im Verkauf, in der Kundendienstannahme und dem Ersatzteilvertrieb machen Sie bereits während Ihrer Ausbildung zum kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden.

• Sehr guter mittlerer Bildungsabschluss
  • Interesse am Produkt Automobil und Mobilität
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundliches Erscheinungsbild
  • Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit

Ihr Benefit

• Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Hansefit
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Jetzt Bewerben

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen, motivierten Auszubildenden die unser Team verstärken und freuen uns daher auf Ihre Online-Bewerbung!

Senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen an:
bewerbung@autohaus-schmid.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bewusster und umsichtiger Umgang im Carsharing!

Liebe Grüne Flotte Mitglieder,

ein bekanntes Sprichwort lautet "sharing is caring".

Wir möchten Sie über die in den letzten drei Monaten stark gestiegene Schadens-Quote informieren. Speziell leicht vermeidbare Unfälle, wie zum Beispiel Einpark- oder Rangierunfälle, kosteten in den letzten Monaten, sowohl auf unserer als auch der Seite der betroffenen Kunden, außergewöhnlich viel Zeit und Geld. Des Weiteren wollen wir auch betonen, dass Unfälle mit großen Sach- (>10.000€) und Personenschäden deutlich zugenommen haben.

Aus den genannten Gründen wollen wir Sie nochmals deutlich auf einen Bewussten und Umsichtigen Umgang im Verkehr und mit den Carsharing-Fahrzeugen hinweisen. Der starke Anstieg der Unfälle veranlasst uns nochmals gründlicher die gemeldeten Schäden nachzuverfolgen. In Abstimmung mit unseren Versicherungen müssen wir uns für den Herbst eine Anpassung der Selbstbeteiligung sowie der Reduzierung der Selbstbeteiligung offen halten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten um einen bewussten und sorgsamen Umgang!

Ihr Team der Grünen Flotte

Das neue Grüne Flotte Buchungssystem ist online!

Hallo Grüne Flotte Mitglieder,

Ab sofort können Sie Ihr Carsharing Fahrzeug in der neuen Grüne Flotte App oder direkt hier auf der Homepage buchen.

Die bisherige Smartphone App wird nicht mehr unterstützt.
Sie benötigen ab sofort die neue "Grüne-Flotte-Carsharing" App aus dem Apple App Store oder Google Play Store.

IPhone Nutzer:
Downloadlink im Apple App Store

Android Nutzer:
Downloadlink im Google Play Store

Um mit dem neuen Buchungssystem starten zu können, müssen Sie zunächst einmalig ihr persönliches Passwort zurücksetzen.
Dies können Sie direkt im neuen Login Bereich unter "Neues Passwort setzen" erledigen.

Bitte beachten Sie, dass es bei der Aufnahme von Carsharing Neukunden bis Montag, den 04.07.2022 zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Bei Fragen zum neuen Buchungssystem und der neuen App stehen wir Ihnen wie gewohnt über unseren Kundenservice gerne zur Verfügung.

info@gruene-flotte-carsharing.de

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

Ihr Team der Grünen Flotte