Über die Grüne Flotte

Mobilität und ein Stück Freiheit – das wollen wir Freiburg und der Region Südbaden mit der Grünen Flotte bieten. Mehr als 40 Jahre Erfahrung mit unseren Familienbetrieben der Autohäuser Schmid in Waldkirch, Elzach und Emmendingen helfen uns dabei zu verstehen, was mobile Menschen wünschen.

Seit Jahren arbeiten wir, das Autohaus Schmid, an Ideen um unseren Kunden noch mehr Mobilität und passende Fahrzeuge bieten zu können. Neben Neuwagen der Marken Ford und BMW haben wir auch dutzende Gebrauchtwagen sowie zahlreiche Mietfahrzeuge vom Kleinwagen bis zum Wohnmobil im Angebot.

Torsten Schmid | Gründer und Geschäftsführer

Christian Dufner | Leiter Grüne Flotte

Mit der Grünen Flotte gehen wir noch einen Schritt weiter:

Wir möchten mit unserem neuen Carsharing-System den Südbadenern, die spontan und ungebunden bleiben wollen, die Möglichkeit bieten, mobil zu sein. Nichts ist lästiger und zeitraubender, als komplizierte Bürokratie – deshalb wollen wir uns diese mit der Grünen Flotte einfach sparen. Neueste Fahrzeugtechnik hilft uns dabei.

Dabei sind wir besonders stolz darauf, nebenbei noch unsere Umwelt zu entlasten: Wer zur Grünen Flotte gehört, spart sich nicht nur den eigenen Wagen, sondern dank neuesten PKW-Modellen uns allen auch viel Sprit und CO².

Wir hoffen, wir können Sie von unserer Idee überzeugen und bieten der Region um Freiburg mit der Grünen Flotte ein Carsharing-System der Zukunft.