Spende “Hilfe zum helfen” Weihnachten 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen mit all seinen schönen und weniger schönen Momenten. Wir hoffen, dass bei Ihrem persönlichen Bilanz ziehen die guten Dinge überwiegen. Für das kommende Weihnachtsfest und das bald anbrechende neue Jahr wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie viele besinnliche Momente und alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

In diesem Jahr haben wir erstmals auf persönliche Kundengeschenke verzichtet und uns dazu entschlossen, den Gegenwert mit einer namhaften Spende bedürftigen Menschen in unserer Umgebung zugutekommen zu lassen. Ausgewählt haben wir dafür die Aktion Weihnachtswunsch „Hilfe zum helfen“ der Badischen Zeitung. Seit vielen Jahren schon widmet sich die BZ-Aktion der Linderung akuter Not im Landkreis Emmendingen. In enger Kooperation mit der Liga der freien Wohlfahrtspflege mit ihren karitativen Organisationen sorgt die BZ über die Einzelfallhilfe und die gezielte Projektförderung dafür, dass Menschen in konkreten Notlagen rasch und unbürokratisch geholfen werden kann. Dabei ersetzt die Zuwendung keinesfalls staatliche Hilfen, sondern greift erst dann, wenn alle vom Gesetzgeber vorgesehenen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Wir sind sicher, unsere Entscheidung ist ganz in Ihrem Sinne.

Sabine und Torsten Schmid

und das ganze Team